ÜBER UNS

Salon Moderne

1979 wurde der Salon Moderne als Einzelfirma gegründet. Seit dieser Zeit haben wir unsere Dienstleistungen und unser Know How ständig verbessert. Eine gute Qualität, Flexibilität, Kundenorientierung, sowie ein ausgezeichnetes Lehrlingssystem machen uns in Münsingen zu einem der führenden Coiffeurgeschäften.

Unsere Investition in den Nachwuchs hat einige der qualifiziertesten Mitarbeiter in der Region Aaretal hervorgebracht.

Sonja von Bergen

Dipl. Friseurin

Ich wurde in Basel geboren und habe meine Ausbildung im Salon Strasser absolvirert. Kurz darauf ging ich als Hairdresserin nach England zu Pountney International. 1972 eröffnete ich dann in Äschi bei Spiez meinen ersten Damen und Herren Salon. 1978 machte ich meine Meisterprüfung im Coiffeur Gewerbe. 1983 leitete ich Überbetriebliche Kurse (ÜK) und zu dem war ich noch Prüfungsexpertin im Damenfach. Seit 33Jahren habe ich zusammen mit meinem Mann über 70 Lernende erfolgreich ausgebildet.

Ulrich von Bergen

Dipl. Herrencoiffeur

Ich wurde in Basel geboren und habe in Solothurn bei Coiffeur Hufschmied meine Ausbildung zum Frisör abgeschlossen. Danach trat ich in Gstaad Hotel Palac eine Saisonstelle an. Nach einer weile ging ich nach Hamburg in das Vier Jahreszeiten Hotel. Nach der Saisonstelle wurde ich fester Bestandteil des Coiffeur Äschbacher in Bern. 1979 eröffnete ich den Salon Moderne mit meiner Frau Sonja. 1981 absolvierte ich die Meisterprüfung als Diplomierter Coiffeur. Ab 1981 packte mich das Preis Friesiren und ich trat dem Club Artistic Swiss bei. In dieser Zeit gewann ich den Dreiländer Pokal, Club artistic Schweizermeisterschaft, Goldere Kamm Luzern, Rembrant Frisieren in Holland, EM Paris (3.Rang), seit 33 Jahren habe ich zusammen mit meiner Frau über 70 Lernende erfolgreich ausgebildet.